Title: DMS Landesliga 09
Subtitle:
Author:

Bravourös gekämpft - Leistung gezeigt

Bild v.l.n.r: Sina Schorr, Lena Weissmann, Marie-Theres Petterich, Inga Hartmann, Hanna Martin, Barbara Wachter, Saskia Schlick, Kampfrichterin und Betreuerin Carmen Wachter, Claudia Endres, Kampfrichterin und Betreuerin Karin Petterich und Trainer Tom Hornig

Nachdem die Damenmannschaft nachträglich in die Landesliga aufgestiegen war, musste man am 22.11.2009 in Auerbach (Oberpfalz)  sich präsentieren im direkten Vergleich mit den Mannschaften von SSG Erlangen III, Marktheidenfeld und der SG Nord-Oberpfalz. Dabei gab es bereits im Vorfeld eine erste schlechte Nachricht. Mit Sabrina Löffler fiel krankheitsbedingt eine der Punktegaranten aus, sodass die verbleibenden acht Damen ihre Schwimmstrecken übernehmen mussten.

Mit 2521 Punkten war Barbara Wachter dieses Jahr erfolgreichste Punktesammlerin. Sie schwamm alle langen Strecken, bei denen sie hervorragende Zeiten erreichte.  2050 Punkte erkämpfte sich Saskia Schlick, die nach langer Verletzungspause wieder gute Leistungen erbringen konnte. Mit 2042 Punkten konnte Hanna Martin ebenfalls die 2000-Punkte-Marke übertreffen. Ähnlich wie Saskia hatte auch Inga Hartmann lange Zeit mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Daher ging auch sie mit Trainingsrückstand über ihre fünf Strecken an den Start. Stark zeigte sich Lena Weißmann, die ihre Rennen fast immer mit neuer Bestzeit beenden konnte und dabei 1557 Punkte für die Mannschaft erschwamm. Aufgrund einer zweifelhaften Disqualifikation beim letzten Start gingen von Claudia Endres nur vier Schwimmstrecken in die Wertung ein.

Mit tollen Leistungen zeigten sich auch die beiden jüngsten im Team. So konnte Sina Schorr  über 50m Brust, 50m Schmetterling und 200m Schmetterling insgesamt 726 Punkte erreichen. Auch Marie-Theres Petterich hat mit neuer Bestzeit über 100m Brust erstmalig als Mitglied der Damenmannschaft geglänzt.

Der SV Kronach erreichte im bayernweiten Vergleich den 20.Platz mit 12384 Punkten. Unangefochtener Erster wurde der SV Würzburg II mit 18737 Punkten. Der Klassenerhalt konnte nicht erreicht werden, sodass wir im nächsten Jahr wieder in der Bezirksliga sind. Dennoch handelte es sich für alle um ein schönes Erlebnis. So hoffen wir, dass bald wieder ein starkes Team besteht, um den Aufstieg erneut anzustreben.

Go back to the regular design...