Title: Schwimmkurs
Subtitle:
Author:

Der Schwimmkurs findet parallel zur Seepferdchengruppe jeweils Mittwochs von 17.00 - 18.00 Uhr im Lehrschwimmbecken der Realschule 1 in Kronach statt.  

Sinnvoll ist, wenn die Kinder mindestens 5 1/2 Jahre alt und 1,20m groß sind.

 

Auskünfte erhalten Sie bei:

Frau Dr. Eva-Maria von Nordheim

Telefon (09261/9108049)

Nikolaus-Schmidt-Str. 3
96317 Kronach

 

Mit abwechslungsreichen Übungen und Spielen gewöhnen sich die Schwimmanfänger an das Wasser. Das Tauchen ist dabei die erste große Herausforderung. Allmählich kommt Gleiten, Schwimmen und Springen ins tiefe Wasser dazu.

 

Mit dem Seepferdchen-Abzeichen haben die Kinder zwar gezeigt, dass sie schon etwas schwimmen können, aber sind  noch keine sicheren Schwimmer. Wir bieten kindgerechte passende Trainingsgruppen an. Dabei werden die verschiedenen Schwimmstile und Techniken erlernt. Als Ziel steht nicht immer die Teilnahme am Wettkampfsport im Vordergrund, sondern vor allem, dass die Kinder gut und sicher schwimmen können.









Go back to the regular design...